kiko

Kiko Pedrozo

Musiker

So ist sein unverwechselbares Harfenspiel wesentlicher Bestandteil vieler Filmmusiken, wie z.B. Die weiße Massai oder des Oskar-premierten Nirgendwo in Afrika.

johann_zeller

Johann Zeller

Musikpädagoge, Musiker

Als gebürtiger Allgäuer blickt Johann Zeller („Hansi“) auf eine reichlich musikalische Vergangenheit zurück, vor allem geprägt durch echte bayrische Volksmusik. Vielleicht liegt es gerade an diesen Wurzeln, dass er sich in den verschiedensten Kulturen und Stilen zuhause fühlt. Ob irisch gefärbter Folk-Rock mit Franz Benton (Tour 2005-2009) oder seine Eigenkompositionen, die er vor allem im Duo mit dem Harfenisten Kiko Pedrozo aus Paraguay auf die Bühne bringt, findet man ihn u.a. noch bei dem Martina Eisenreich-Ensemble und dem Tango-Sextett Forastero. Nach wie vor pflegt er seine Wurzeln und ist als Flügelhornist oder Akkordeonist in verschiedenen traditionellen Besetzungen zu hören.

gagliardi_cecilia

Cecilia Gagliardi

Stimmtrainerin, Sängerin, Schauspielerin, Regisseurin

Die Welt ist eine grosse Bühne, wenn man seine eigene Rolle darin erkennt und positiv nutzt und verkörpert, lebt es sich wesentlich besser. Vielleicht auch erfolgreicher und gesünder.

willihoermann

Willi Hörmann

Schauspieler, Regisseur, Bühnenbildner

Ein leidenschaftlicher Kreativer, der nicht nur als Regisseur, sondern als auch als Schauspieler, die Leiden schafft, die Muse küsst und die Bühne zum Leben erweckt. Er ist ein Fundamentstein des Roßstalls und ein Liebhaber der schönen Künste.

Csaba Gal Photo by Peter Schaller

Csaba Gál

Sänger, Musiker, Poet, Schauspieler

Ein Ungar in Bayern.
Wie sich das für einen Ungarn gehört, stand seine Wiege in der Unendlichkeit der romantischen Puszta. Das talentierte Kind komponierte seine ersten Lieder mit 13 Jahren. Mit 15 gründete er das Duo Naposcsibe zusammen mit seinem Freund Csaba Kocsis. Anschließend stellte er seine musikalische Begabung auf professionelle Beine und studierte klassische Gitarre am Konservatorium Zoltán Kodály. Dann ging es in unterschiedlichen Ensembles durch Ungarn, England, Frankreich, Österreich, Deutschland auf Tour.

elisabeth_rass

Elisabeth Rass

Stimmtrainerin, Comédienne, Actress, Übersetzerin, Traductirce

Diplom am Cours Périmony, Paris
Tanz, Gesang, Fechten
Zweisprachig aufgewachsen / Bilingue Français + Allemand
English excellent

markusmariawinkler

Markus Maria Winkler

Schauspieler, Sänger, Theaterproduzent

Mit der Entstehung seiner Schauspielstücke und Musikprogramme, 2008, entdeckte er auch sein Talent für Bühnen- und Kulissengestaltung, sowie für Lichtdesign. Seine Bühnenbilder und die durch seine Lichtgestaltung unterstrichenen Theaterproduktionen geben seinen Figuren und Charakteren stets die angemessene Atmosphäre und lassen sein Publikum in Genuss und Spannung eintauchen.

juergen-wegscheider

Jürgen Wegscheider

Schauspieler

Jürgen Wegscheider absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule Zerboni, München. Nach diversen Engagements in Frankfurt/Main spielte er beim Südbayerischen Theaterfestival unter der Leitung von Cordula Trantow sowie an diversen Bühnen in München.

barbara_weinzierl

Barbara Weinzierl

Schauspielerin, Kabarettistin, Autorin, Regisseurin, Malerin

Eine Frau mit Talenten, eine Frau mit Humor und Lebensfreude!
Im österreichischen Klagenfurt geboren, lebt sie seit ihrem 17. Lebensjahr in München und besuchte auch dort die Schauspielschule.

barbara_heinemann

Elisabeth Heinemann

Kabarettistin

Wir leben in einer digitalen Gesellschaft. Als digitale Bürger. Und das ist gut so, findet Elisabeth Heinemann und zeigt ihren Zuhörern mit Kompetenz, Charme und Humor, wie wir uns privat und beruflich erfolgreich zwischen Bits & Bytes behaupten.
Sie plaudert auf Facebook mit einer Hauskatze über die Globalisierung und hat einen höheren Klout-Score als Cindy aus Marzahn. Wenn eine echte Professorin mit Bits & Bytes unsere Lachmuskeln traktiert, dann steht mit Sicherheit Elisabeth Heinemann auf der Bühne.

cafevoyage2

Café Voyage

Chansons, Texte und Lieder von der Reise

Der Weg ist das Ziel, doch das Schönste daran sind die Kaffeepausen!

kristaposch

Krista Posch

Schauspielerin, Sängerin, Vorleserin

„Nichts ist komischer, als wenn man aus den vormittägigen Straßen in den Abersinn einer Theaterprobe tritt“

~ Robert Musil über das Theater
Kann man auch auf ein Film-Set übertragen …

gabrielemisch

Gabriele Misch

Schauspielerin, Sängerin

Marlene Dietrich und Hildegard Knef präsentiert von Gabriele Misch und ihrem ausgezeichneten Trio Günter Edin (Piano) Eric Stevens (Bass) Günther Hauser (Drums)

guenteredin

Günter Edin ✝

Musiker, Komponist, Gesangstrainer

Eine Auflistung all seiner Werke würde Bände füllen. Deswegen hier nur soviel: Er hat „Emil und die Detektive“ und „Der kleien Lord“ in erfolgreiche Musicals verwandelt und sitzt zur Zeit daran, „Sherlock Holmes“ musikalisch auf die Bühne zu bringen. Zahlreiche Chansons, Ballett- und Chorwerke, Opern und Sonaten gehören ebenso zu seinem Opus. Und rechtzeitig zu seinem Jubeltag hat er sich auch noch selbst beschenkt: Er hat eine moderne Messe für großes Orchester, Chor und Solisten geschrieben.

peterludwig

Peter Ludwig

Komponist, Pianist, Arrangeurt, Filmemacher

Ob im Ensemble, mit singender oder spielender Partnerin oder solo am Klavier: Peter Ludwig ist ein leiser Poet des Besonderen. Und ein besonderer Poet des Leisen.

rudivietz

Rudi Vietz

Liedermacher, Spenden-Sammler, Fanartikel-Verkäufer, Lebenskünstler, Friedensaktivist

Seine Stimme ist rauh und etwas brüchig und allzu hoch kommt er nicht hinauf. Er singt alles andere als schön und auch sein Gitarrenspiel selbst beigebracht hat, ist noch verbesserungsfähig. Er singt und erzählt mit seinen Liedern kleine Geschichten von sich, seinem Leben, lsinen Liebschaften. Mal sind die Songs melancholisch, mal lustig, mal skurril, mal holperig, mal etwas daneben, aber immer unverwechselbar.

batschiballoni

Baschti Balloni

Clown, Schauspieler

„Die Kunst des Scheiterns ist größtes Vergnügen, Genuss und Offenheit.“

Pressebildrennerband2015

dem Renner seine Band

Musiker

Mit viel Leichtigkeit und Charme verbinden der Münchner Sänger und Liedermacher Günter N. Renner und seine Band Elemente des Swings, des Latinjazz und des Chansons zu einer eigenständigen, würzigen Mischung.
Songpoesie, der Sound swingender Gitarren, akzentuierender Saxophonpassagen und verführerischer Akkordeonlinien sowie eine publikumsnahe Moderation ergeben eine feine Melange – abwechslungsreich, aber immer mit eigener Note.
Mal feurig, mal poetisch, mal sentimental, mal skurril!
Das Repertoire enthält viele eigene Stücke, Unbekanntes, aber auch Standards, die Sie (so) nicht erwarten.

forastero

forastero

Musiker

„Die ganze Schönheit und Wonne des Schmerzes, die Liebe zu Argentinien und den Frühling in Paris – all das kann man spüren, wenn forastero auf die Bühne kommt.“

Erdinger Anzeiger

kueken

Küken

Musiktheater für Kinder

„Es ist  wunderschön für Kinder Lieder zu schreiben und es ist egal ob sie 1 oder 101 Jahre alt sind.“

Csaba Gál

Weitere Künstler:

Six Pack at Home, Manuela Schelle, Jürgen Schwilski, Piet Hörmann u.a.

Falls sich hier jemand vergessen fühlt, so haben wir nur, im Kopfe voll und den Händen beschäftigt, übersehen, sie/ihn hier zu erwähnen. So bitte meldet euch, auf dass euer Name unsere Künstler-Chronik schmücken möge.